Die Deutsch-Französische Gesellschaft lädt ein

Der Stammtisch im August steht ganz im Zeichen des Jugendaustausches der Initiative Halle-Grenoble. Für alle, die neu oder nicht so oft dabei sind, hier noch einmal der Rahmen:
Das Deutsch-Französische Jugendprojekt zum Thema „Klischees und Vorurteile“ – 2011 mit dem „Joseph-Rovan-Preis“ des französischen Botschafters in Berlin ausgezeichnet – führt jeweils 12 Jugendliche und 2 studentische Betreuer aus beiden Partnerstädten (13-16 J.) zusammen. Die Jugendlichen machen Interviews in ihren Heimatstädten und gemeinsam in der jeweiligen Partnerstadt. Professionelle Unterstützung gibt es durch unser neuestes Mitglied (Studentin der Medienwissenschaften) und durch „wtv“, den „Offenen Kanal“/ Wettin. Die Grenobler Jugendlichen kommen vom 24.08. bis 01.09.2012 nach Halle und sind dort in den Familien ihrer deutschen Freunde zu Gast. Die Hallenser werden in der letzten Augustwoche 2013 in Grenoble sein.

Unseren August-Stammtisch wollen wir daher zu einem gemeinsamen Abend mit den Jugendlichen aus Halle und Grenoble und den Hallenser Gastfamilien nutzen; dazu treffen wir uns am 27. 08. 2012 ab 19 Uhr im Spielehaus (Franckesche Stiftungen). Für die Beköstigung müssen wir an diesem Abend selbst sorgen, kulinarische Mitbringsel (Salate, Tartes, Süßes usw.) sind also sehr willkommen.
Um ein bisschen planen zu können, bitten wir Sie daher, sich für diesen Abend bis 20.08.2012 anzumelden und auch mitzuteilen (sofern nicht schon geschehen), ob und was Sie evtl. zum Buffet beitragen möchten.
Anmeldung bitte unter: a.schiller@dfg-halle.de

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Deutsch-Französische Gesellschaft, Partnerstädte, Stadt International, Termine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s